Autorinnen-Duo: Poppy A. Robin
Verlag: Dunkelstern Verlag
Buchart: 3. Band und somit Finale einer Trilogie, eBook, Rezensionsexemplar
Magisch und fesselnd spiegelt das Cover sehr gut den Inhalt des Buches wider.
Rezension
Von Band zu Band steigert sich die Reihe ‚Sternendämmerung‘ und erreicht mit ‚Von Schatten befreit‘ ein episches Finale, das dem Cover und dem Titel gerecht wird. In diesem Fantasy- bzw. Romantasy-Roman entführt uns das Autorinnen-Duo Poppy A. Robin erneut in eine faszinierende Welt voller Mythologie.
Der Schreibstil ist wieder einmal schön locker und flüssig, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Bereits ab der ersten Seite war ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Der spannende Kampf, ohne zu verraten, wer gegen wen kämpft, hat die Spannung direkt zu Beginn hochgehalten und blieb bis zum Ende konstant. Ich habe mitgefiebert und wurde von der Handlung vollkommen vereinnahmt.
Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und steckt voller Emotionen. Die Autorinnen haben eine unfassbar gut gestaltete Welt erschaffen, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Besonders beeindruckend war die Beziehung zwischen den Charakteren, insbesondere den beiden Hauptprotagonisten. Ihre Dynamik und Entwicklung im Laufe der Geschichte war bemerkenswert.
‚Von Schatten befreit‘ ist ein würdiges Finale, das die Leser mitnimmt und begeistert. Die Autorinnen haben es geschafft, die Reihe kontinuierlich zu steigern, sodass dieser Band nicht mehr mit dem ersten Band vergleichbar ist. Titel und Cover passen perfekt zum epischen Finale, das die Geschichte auf gelungene Weise abrundet.
Insgesamt kann ich ‚Sternendämmerung – Von Schatten befreit‘ sowie die gesamte Reihe von Poppy A. Robin allen Fantasy- und Romantasy-Fans wärmstens empfehlen. Der fesselnde Schreibstil, die mitreißende Handlung und die gut entwickelten Charaktere machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss. Auch wenn Band 1 mich vielleicht nicht völlig von sich überzeugt hatte, so wurden die Punkte, die ich dort vermisst habe, sehr gut von Band zu Band eingewoben, sodass das Finale ein würdigen und magischen Abschluss der Reihe darstellt.
Bewertung: